In ganz Hessen gelten nun landesweit die gleichen Regeln und es wird etwas einfacher. Ab sofort gilt:

Kontaktdatenerfassung:

Es müssen keine Kontaktdaten mehr erfasst werden. Luca App, Corona Warn App, Papierkram & Co. entfallen.

3G in allen Innenräumen

In allen Innenräumen gilt das 3G-Modell. Nur Geimpfte, Genesene oder Getestete haben damit Zutritt.

In allen Außenbereichen

An der frischen Luft gelten nur noch Abstände und Schutzkonzept. In allen Außenbereichen gibt es keinerlei Zutrittsbeschränkungen. Im Außenbereich sind weiterhin die Abstände (1,5 Meter zwischen den Gästen/Tischen/Gästegruppen) einzuhalten.

Maskenpflicht

Die Maskenpflicht ist im Außenbereich aufgehoben, es sei denn die Abstände können nicht eingehalten werden. In allen Innenräumen gilt weiterhin die Pflicht zum Tragen einer medizinischen Maske, außer an einem festen Sitz- oder Stehplatz.